Event

„Inspiration Biene“: Musikalische Lesung mit Gespräch bei der Elobau Stiftung

Thomas Radetzki im Gespräch mit Peter Aulmann

Von den Bienen lernen und Zukunft gestalten!

Zu Gast bei der Elobau Stiftung luden Thomas Radetzki und Daniela Maul am 23. November im Festsaal Leutkirch dazu ein, sich von der Biene inspirieren zu lassen. Das Gespräch mit dem Vorsitzenden der Elobau Stiftung, Peter Aulmann, handelte nicht nur von dem Buch „Inspiration Biene“, in dem Thomas Radetzki und Matthias Eckoldt ihre Leser*innen mit auf eine Reise in den Bienenstock nehmen. Der Abend war auch geprägt durch einen Austausch über die Frage: Was können wir von den Bienen lernen, um die Zukunft aller Lebewesen aktiv und nachhaltig im Einklang mit der Natur zu gestalten? Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Daniela Maul. Mit Gesang sowie Klängen auf Harfe und Gitarre zog die Musikerin die rund 200 Zuschauer*innen in ihren Bann.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in den Abend!

Thomas Radetzki
Vorstand und Initiator der Stiftung