Vermögen stiften

Bei der Aurelia Stiftung können Sie Vermögenswerte nachhaltig in den Dienst von Bienen und gesellschaftlichem Engagement für Biodiversität stellen. Ihre Zustiftung in den Vermögensstock bleibt unabhängig von gesellschaftlichen Gegebenheiten beständig an die satzungsgemäßen Stiftungsziele gebunden. Ihr Vermögen entfaltet so eine sinnvolle und dauerhafte Wirkung, auch weit über den eigenen Tod hinaus.

Ihre Zustiftung ins Stiftungsvermögen fördert die Aurelia Stiftung in besonders nachhaltiger Weise: Sie stärken damit das ökonomische Rückgrat von Aurelia und ermöglichen ihr mehr Gestaltungsspielräume. Zustiftungen, Testamentspenden und ebenso eine Schenkung ins freie Vermögen der Stiftung sind für Sie steuerbegünstigt und grundsätzlich von Schenkungssteuern befreit. Dies gilt für Geldbeträge, Immobilien, andere Wertpapiere oder Wertgegenstände. Ihr Steuervorteil richtet sich nach der Gestaltung und sollte gegebenenfalls sorgfältig geprüft werden.

Lernen Sie unsere Stifter:innen kennen!

Sieben Stifter-Persönlichkeiten haben im Jahr 2015 den Anfang für die Aurelia Stiftung gesetzt. Sie haben es in der Hoffnung getan, weitere Stifter:innen für Aurelia zu gewinnen. Lesen Sie, was unsere Stifter:innen zu ihrem Engagement bewegt hat. Gerne vermitteln wir auf Wunsch auch ein persönliches Gespräch. Wenn Sie in Betracht ziehen, auch etwas Besonderes und Bleibendes für die Bienen beizutragen, zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an.

Matthias Wolfschmidt

Vorsitzender des Vorstands

Steuerliche Informationen zu Spenden und Zustiftungen finden Sie hier.