Starke Projekte für Bienen, Hummeln und Co.

Die Aurelia Stiftung ist deutschland- und europaweit für Blütenbestäuber aktiv. Ob als Anwältin der Bienen, als Initiatorin basisdemokratischer Volksinitiativen oder als Partnerin für Forschungsprojekte zur Verbesserung der Bienengesundheit – mit aktuell 28 Projekten stärken wir die Präsenz und den Schutz von Bienen, Hummeln und Co.

Im Folgenden stellen wir unsere Projekte detailliert vor und zeigen auf, was wir konkret damit bewirken und wo wir noch Unterstützung brauchen.

Fakten und Zahlen

Projekte

hat die Aurelia Stiftung seit ihrer Gründung 2015 selbst erfolgreich durchgeführt oder gefördert.

Millionen Euro

an Spenden und Fördermitteln wurden Aurelia zur Finanzierung ihrer Arbeit bereits anvertraut.

Spender*innen

unterstützen die Aurelia Stiftung, damit sie weiterhin unabhängig und kritisch für die Bienen wirken kann.

Unterschriften

hat Aurelia mit Petitionen und Bürgerinitiativen für den Schutz von Bestäubern gesammelt (Zeitraum 2019 - 2020).

Unsere Projekte im Überblick

• Aktuell
  • In Vorbereitung
  • Abgeschlossen
  • Alle
  • Bienengesundheit & Artenvielfalt
  • Bienenfreundliche Stadt & Land(wirt)schaft
  • Anwältin der Bienen
  • Inspiration Biene

Stiften

Ihren Nachlass oder Schenkungsvermögen können Sie bei der Aurelia Stiftung nachhaltig in den Dienst von Bienen und gesellschaftlichem Engagement für Biodiversität stellen.

Informieren

Ihre Spende wirkt in sinnvollen und zielgerichteten Projekten für die Bienen. Nur mit Ihrer Hilfe können wir unabhängig für eine gemeinwohlorientierte ökologische und bienenfreundliche Land(wirt)schaft eintreten.

Jetzt helfen

abonnieren

Mit dem Aurelia Newsletter bleiben Sie am Puls unserer Arbeit als Anwältin der Bienen. Er ist kostenlos und jederzeit einfach kündbar.