Finale Phase für EU-Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“!

Der Trägerkreis der Europäischen Bürgerinitiative (EBI) „Bienen und Bauern retten“ ruft alle Unterstützer*innen für die verbleibenden Wochen zu einem „finalen Push“ auf. Bitte teilt noch einmal die Initiative online oder druckt das Papierformular aus und sammelt Unterschriften in Eurem Umfeld. Um in Eurer Nachbarschaft mehr Leute zu erreichen, gibt es einen vorgeschriebenen Brief, den Ihr im Hausflur aushängen könnt, sowie viele weitere Infomaterialien.

Mit Lettland hat mittlerweile auch das siebte EU-Land die notwendige Mindestanzahl an Unterschriften erreicht! Damit hat unsere EBI eine weitere Voraussetzung erfüllt, um von der EU-Kommission als erfolgreich angenommen und angehört zu werden. Jetzt müssen wir nur noch die letzte Hürde meistern und bis Ende September EU-weit insgesamt eine Million Unterschriften zusammenbekommen. Aktuell haben wir circa 600.000 gültige Unterschriften online und offline gesammelt. Das ist schon eine enorme Leistung! Um das Ziel zu erreichen, müssen wir aber jetzt gemeinsam noch einmal alle Kräfte bündeln!

Danke für Euren so wichtigen Einsatz! Das Kampagnenteam von „Bienen und Bauern retten“ arbeitet derweil unermüdlich weiter daran, noch mehr Netzwerke und Verbreitungskanäle für unsere Bürgerinitiative zu gewinnen. Unser gemeinsames Engagement für einen ökologischen Umbau der Landwirtschaft ist jetzt wichtiger denn je!

Jetzt unterschreiben und teilen

Kampagnenmaterial herunterladen