Zum Weltbienentag: Wildbienen-Exkursion am 20. Mai in Berlin (Anmeldestopp!)

Rund 560 verschiedene Wildbienenarten gibt es in Deutschland. Allein in Berlin und Brandenburg leben knapp 400. Am Weltbienentag am 20.05.2024 möchten wir einige von ihnen persönlich entdecken und laden Sie herzlich zu unserem kostenfreien Wildbienen-Erlebnis ein.

Gehen Sie gemeinsam mit unseren Experten auf eine Entdeckungstour durch den Botanischen Garten in Berlin und tauchen Sie in die faszinierende Welt der Wildbienen ein!

Anmeldestopp für den 20. Mai! Alle Plätze für unsere Exkursion am 20.05.24 sind nun vergeben, wir können daher leider keine weiteren Anmeldungen annehmen. Für alle, die diesmal keinen Platz ergattern konnten, haben wir in diesem Jahr noch die untenstehenden drei weiteren Termine geplant. Auch dafür können Sie sich bereits anmelden.

Bei der geführten Exkursion lernen Sie unsere heimischen Wildbienenarten hautnah kennen und können mit unseren Experten ins Gespräch über die faszinierenden Lebensweisen und Schutzbedürfnisse der Wildbienen kommen.

Zudem erfahren Sie, wie Sie ganz einfach selbst zur Förderung von Wildbienen beitragen können!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

• Wann? 20.05.2024, 15:00 bis 17:30 Uhr
  • Wo? Botanischer Garten Berlin, Haupteingang Königin-Luise-Straße 6–8
  • Für wen? Teilnehmen können alle Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Kosten? Die Teilnahme an der geführten Exkursion ist kostenfrei. Der Zutritt zum Botanischen Garten erfolgt auf eigene Kosten.
  • Mit wem? Die Exkursion wird geführt von Aurelia-Projektleiter Christian Lichtenau und Wildbienen-Experte Frederik Rothe

Anmeldung:

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Bitte melden Sie sich vorab für die kostenfreie Exkursion an.

Per E-Mail: wildbienen-erlebnisse@aurelia-stiftung.de

Oder telefonisch: 030 577 00 39 61

Weitere Informationen zum Ablauf erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung.

Weitere Termine 2024

Für alle, die am 20. Mai nicht teilnehmen konnten, gibt es dieses Jahr noch drei weitere Gelegenheiten, an einer Wildbienen-Exkursion im Botanischen Garten teilzunehmen:

• Freitag, 28.06.24
  • Samstag, 27.07.24
  • Samstag, 03.08.24

Auch für diese Termine können Sie sich ab jetzt anmelden.