Spendenbox aufstellen

Lassen Sie die Bienen mitfeiern! Ihre Feier – sei es ein runder Geburtstag, ein Hochzeitstag oder ein Firmenjubiläum – könnte auch ein Höhepunkt für die Bienen sein. Bestellen Sie eine Spendenbox von der Aurelia Stiftung und bitten Sie Ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende für die Bienen.

So bestellen Sie die Spendenbox:

1

Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail über das unten stehende Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +49 30 577 00 396 60 an. Teilen Sie uns Ihre Anschrift für den Postversand mit, das Datum ihrer Feier und wieviele Gäste Sie grob erwarten. Wir senden Ihnen mit der Spendenbox auch die passende Menge an Infomaterial für Ihre Gäste zu.

2

Wir schicken Ihnen eine versiegelte Spendenbox mitsamt Infomaterial in einem versicherten DHL-Paket zu. Wir legen Ihnen auch ein DHL-Versandettikett für den Rückversand bei, so entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Bitte bewahren Sie unbedingt die Versandbox und das beigefügte Verpackungsmaterial für die Rücksendung auf!

3

Wenn Sie noch ein kleines Willkommensgeschenk für Ihre Gäste bereitstellen möchten, können Sie unseren Aurelia Honig (Demeter-zertifiziert, 250 Gramm je Glas, Preis je nach Menge) oder das Buch „Inspiration Biene“ von Thomas Radetzki (erhältlich als gebundene Ausgabe, Taschenbuch oder Hörbuch, ab 15 Euro) bei uns mitbestellen. So schaffen Sie ein zusätzliches, verbindendes Gesprächsthema, das Ihren Anlass bereichert.

4

Stellen Sie die Spendenbox bei Ihrem Fest an einem gut sichtbaren Ort auf. Besonders wichtig ist, dass Sie Ihre Gäste auf die Spendenbox hinweisen. Lassen Sie ihre Gäste in persönlichen Worten wissen, warum Sie die Bienen wertschätzen und die Arbeit der Aurelia Stiftung unterstützen möchten. Sei es mit ein paar Zeilen in Ihrer Einladung oder einer kleinen Ansprache beim Fest.

5

Für den Rückversand nutzen Sie bitte die bereits vorhandene Versandbox und das beigelgte DHL-Ettikett. Achten Sie darauf, dass die Spendenbox im Paket zu allen Seiten gut geplostert ist, damit Sie während des Versands nicht unnötig beschädigt wird. Die Spendenbox wird direkt nach Erhalt von uns geöffnet und ausgezählt. Auf Wunsch teilen wir Ihnen gerne die zusammen gekommene Spendensumme mit und stellen Ihnen eine Spendenurkunde aus.

6

Alternativ können Sie Ihre Gäste auch direkt auf unser Spendenkonto hinweisen oder um eine Spende per Paypal bitten. Der Vorteil ist, dass Ihre Gäste dann eine Spendenbescheinigung von uns erhalten. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Gästen einen einheitlichen Verwendungszweck für ihre Spendenüberweisung vorzugeben (z.B. „Hochzeit Gabi und Bernd“). Nur so können wir die Spenden Ihrem Anlass zuordnen und Ihnen die Summe der bei uns eingegangenen Spenden mitteilen.

Matthias Wolfschmidt

Vorsitzender des Vorstands

Steuerliche Informationen zu Spenden und Zustiftungen finden Sie hier.