Christian Lichtenau

Projektkoordinator „Wildbienen-Erlebnisse“

Christian Lichtenau ist seit 2019 Projektkoordinator der Exkursions- und Webinar-Reihe „Wildbienen-Erlebnisse“. Er ist gelernter Bankkaufmann und arbeitete zehn Jahre in der Investmentbanking-Abteilung der Deutschen Bank AG. Nach dem Bachelor in Naturschutz und dem Master of Science in Ökologie an der Freien Universität in Berlin war er als Biologe in verschiedenen Projekten zum Schutz der heimischen Fauna tätig.

Was verbindet Dich mit den Bienen und Aurelia?

Ich bin in dörflichen Strukturen inmitten des Summens und Brummens der Bienen groß geworden.
Mit Aurelia verbindet mich das gemeinsame Ziel den Wildbienen eine Lobby zu bieten.

Was ist Deine besondere Leidenschaft, die Du bei Aurelia einbringst?

Ein tief verwurzelter Glaube an die Einfachheit der Dinge.
Der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit mit ökologischer Vernunft entgegentreten.

Was tust Du, wenn Du nicht gerade Bienen rettest?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich koche gern, lese Bücher, züchte Chilis und bin gern mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs.