Vorstand der Stiftung

Der Vorstand der Stiftung trägt die unternehmerische Verantwortung für die Stiftung und trifft die Entscheidungen über die Mittelvergabe.


Foto: Wolfgang Schmidt

Imkermeister Thomas Radetzki

ist Vorsitzender des Vorstands und Initiator der Stiftung. Als Praktiker war er maßgeblich an der Entwicklung der Richtlinien für ökologische Bienenhaltung in Deutschland und der EU beteiligt und ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der deutschen bienenwissenschaftlichen Institute. Er hat immer wieder aufgabenbezogene Allianzen zwischen deutschen und europäischen Imkerverbänden, Wissenschaftlern und zivilgesellschaftlichen Organisationen entwickelt und in Zusammenarbeit mit Behörden, parlamentarischen Ausschüssen und Parteien erfolgreich gewirkt.

„Von den Bienen lernen heißt, sich ums Ganze zu kümmern. Also tue ich was ich kann, um Lebensprozesse zu erhalten, zu fördern und zu unterstützen, Denn tief sind wir verbunden mit dieser wunderbaren Natur, die unsere Lebensgrundlage ist.“


Claudia Marxen

ist Vorstand und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Als Dipl. Kommunikationsdesignerin und Business-Coach erarbeitet sie Kommunikationskonzepte, Kampagnen und Nachhaltigkeitsstrategien vornehmlich für nachhaltig aufgestellte Unternehmen. Ihr Schwerpunkt liegt darin, Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen für Umweltschutz zu sensibilisieren und zu begeistern.

„Bienen schützen heißt, unsere Zukunft zu schützen“


Michael Slaby

ist Assistent des Vorstandes. Er leitete acht Jahre lang ein internationales Programm zu Religion und Nachhaltigkeit im Rahmen der internationalen Erd-Charta Initiative, die von Michail Gorbatschow ins Leben gerufen wurde.

Spenden

Stiften & Spenden

Jede Spende hilft, unsere Aktivitäten und Projekte zum Wohl der Bienen und unserer Umwelt zu stärken.

Spendenkonto

Kontoinhaber Aurelia Stiftung
IBAN: DE52 4306 0967 0778 8996 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank