Stiftungsrat von Aurelia

Der Stiftungsrat ist das Kontroll- und Aufsichtsorgan der Stiftung.


Christian Czesla

ist Sprecher des Stiftungsrates. Vor dreißig Jahren gründete er als Steuerberater eine Kanzlei in Stuttgart, die er bis 2012 mit mehreren Partnern betrieb. Er leitet die „s-inn Beteiligungen GmbH“ und begleitet Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützige Institutionen in ihrer Entwicklung.

„Ich bin in der Aurelia Stiftung aktiv, weil ich von der Selbstlosigkeit, Schönheit und Fülle der Bienen lerne, wie eine entwicklungsfähige Zukunft unserer Welt aussehen kann.“


Dr. Achim Willand

ist Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei Gaßner, Groth, Siederer & Coll. – GGSC in Berlin. Seine Arbeitsfelder sind Boden- und Gewässerschutz, Landwirtschaft und Lebensmittel sowie Gentechnik. Er berät und vertritt Imkerverbände und das von Mellifera e.V. initiierte Bündnis zum Schutz der Bienen in verschiedenen Gerichtsverfahren, bis hin zum Europäischen Gerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht.

„Der Schutz der Biene, die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen und blühende Landschaften sind ein Teil der Agrarwende.“


Ilona Schönle

ist Betriebswirtin und hauptamtlicher Vorstand der Buy Local-Erlebe deine Stadt eG – einer händlerinitiierten Genossenschaft für regionale Wertschöpfung und Kaufkraftbindung vor Ort. Fast ihr gesamtes bisheriges Berufsleben ist dem geschriebenen Wort und der Sprache gewidmet: Angefangen bei der Ausbildung zur Buchhändlerin, über den langjährigen Einsatz in Zeitungs- und Hörfunkredaktionen bis hin zur PR-, Konzept- und Textverantwortung in verschiedenen Medien- und Wirtschaftsunternehmen.

„Mich fasziniert die uneigennützige Leistungsorientierung der Bienen zum Wohle ihrer Gemeinschaft.“

Spenden

Stiften & Spenden

Jede Spende hilft, unsere Aktivitäten und Projekte zum Wohl der Bienen und unserer Umwelt zu stärken.

Spendenkonto

Kontoinhaber Aurelia Stiftung
IBAN: DE52 4306 0967 0778 8996 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank