Lobbyarbeit und Allianzen

Die Bienen brauchen eine wirksame und unabhängige Lobbyarbeit und gesellschaftliche Allianzen. Die Aurelia Stiftung sieht ihre Aufgabe darin, das Zusammenwirken der gesellschaftlichen Akteure zum Wohl der Bienen zu stärken. Durch ihren fachlich qualifizierten Hintergrund und ihre langjährigen Erfahrungen in der Netzwerkbildung hat Aurelia dafür die besten Voraussetzungen.

Die Aurelia Stiftung wirkt in einem politischen und institutionellen Umfeld, das den handelnden Personen sehr gut vertraut ist. Sie haben schon in der Vergangenheit Allianzen zwischen deutschen und euro­päischen Imkerverbänden, Wissenschaftlern und zivilgesellschaftlichen Organisationen entwickelt und in Zusammen­arbeit mit Behörden, parlamentarischen Ausschüssen und Parteien erfolgreich gewirkt. Die Stiftung sieht eine wesentliche Aufgabe darin, die Kommunikation und den Kooperationswillen der institutionellen und politischen Akteure zu fördern und breitere gesellschaftliche Allianzen für die Bienen zu schaffen.

Stiften & Spenden

Jede Spende hilft, unsere Aktivitäten und Projekte zum Wohl der Bienen und unserer Umwelt zu stärken.

Kontoinhaber Aurelia Stiftung