Verleihung des Apisticus 2018 an Markus Imhoof

Am 10. Februar 2018 wurde Markus Imhoof für seinen Dokumentarfilm „More than Honey“ mit dem Apisticus ausgezeichnet. Der Apisticus wird seit 2006 als Ehrenpreis für besondere Verdienste um Imkerei und Bienen vergeben.


Markus Imhoof ist nicht nur eines der Gründungsmitglieder der Aurelia Stiftung und Mitglied im Kuratorium sondern auch einer der wichtigsten Botschafter unseres Mottos „Es lebe die Biene!" Besonders stolz sind wir, dass Thomas Radetzki die Laudatio halten durfte.

Der Film „More than Honey“ hat Menschen weltweit bewegt. Er wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und hat mindestens 33 Preise und Ehrungen erhalten. Der Apisticus ist der größte deutsche Preis für die Verdienste um das Wohl der Bienen.

Herzlichen Glückwunsch und vor allem riesigen Dank an Markus Imhoof für sein Werk und das Verständnis, das er mit seinem Film für die Situation der Bienen weltweit geschaffen hat.

» Laudatio von Thomas Radetzki