Kostenfreie Hummel-Webinare und Workshops

Die Aurelia Stiftung lädt zu einer einzigartigen Veranstaltungsreihe über die beliebtesten Wildbienen, die Hummeln, ein. Jetzt anmelden!

Unter dem Motto „Entdecke die Teddys der Lüfte!“ lädt die Aurelia Stiftung im Herbst 2020 zu einer einzigartigen Veranstaltungsreihe rund um die beliebtesten Wildbienen, die Hummeln, ein. In den von wissenschaftlichen Experten*innen begleiteten Webinaren geben wir Ihnen Einblicke in die Ökologie und Bestimmung von Hummeln.

Die Webinare finden über die Videokonferenzplattform Zoom an den folgenden Tagen statt; jeweils von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr.

• Samstag den 03.10.2020
  • Samstag den 24.10.2020
  • Samstag den 21.11.2020
  • Samstag den 12.12.2020

Alle Webinar-Teilnehmer*innen werden zusätzlich zu Exkursionen und Workshops in Berlin eingeladen, bei denen sie ihr Wissen vertiefen können und zum Beispiel lernen, wie man Hummeln mit dem Binokular bestimmt oder wie man Hummel-Nisthilfen baut. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei!

Die Workshops zum Hummel-Nisthilfen-Bau finden an folgenden Tagen über die Videokonferenzplattform Zoom statt; jeweils von 10-12 Uhr:

• Samstag den 19.12.2020
  • Dienstag den 29.12.2020

Interessent*innen können sich für die Webinare per Email anmelden. Schreibt uns einfach an Hummelerlebnis@aurelia-stiftung.de, an welchem Termin Ihr gern teilnehmen möchtet. Weitere Informationen zum Ablauf bekommen Sie nach erfolgter Anmeldung per Email. Wer keinen Emailzugang hat, kann uns auch unter 030 577 00 39 61 anrufen.

Hier können Sie den Veranstaltungsflyer mit noch mehr Informationen herunterladen:

Stiften

Ihren Nachlass oder Schenkungsvermögen können Sie bei der Aurelia Stiftung nachhaltig in den Dienst von Bienen und gesellschaftlichem Engagement für Biodiversität stellen.

Informieren

Ihre Spende wirkt in sinnvollen und zielgerichteten Projekten für die Bienen. Nur mit Ihrer Hilfe können wir unabhängig für eine gemeinwohlorientierte ökologische und bienenfreundliche Land(wirt)schaft eintreten.

Jetzt helfen

abonnieren

Mit dem Aurelia Newsletter bleiben Sie am Puls unserer Arbeit als Anwältin der Bienen. Er ist kostenlos und jederzeit einfach kündbar.